Technische Hilfeleistung - Unwettereinsatz Baum auf Wohnhaus Mantel - Wiesenstraße

    • Einsatzdauer: ca. 1/4 Stunde
    • Einsatzort: Mantel - Wiesenstraße
    • Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 / LF 8/6
    • Eingesetzte Feuerwehrdienstleistende: 14
    • zusätzliche anwesende Stellen und Behörden:

Im laufe unserer verschiedensten Einsätze, wurden wir um 10:23 Uhr von der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz per Funk informiert, dass in Mantel in der Wiesenstraße ein Baum auf ein Wohnhaus gefallen sei.

Unser LF 20 sowie das LF 8/6 furhen die Einsatzstelle an und konnten zwei kleinere Bäume vorfinden, die auf das Dach des Wohnhauses gestürzt sind. Allerdings wurde zum Glück nur die Dachrinne leicht beschädigt, die einen weiteren Schaden verhinderte.

Hier mussten wir nur mit Hilfe einiger unserer Einsatzkräfte den Baum von der Dachrinne drücken, somit dieser kein weiteren Schaden anrichten konnte.